Videodreh mit Komplizenschaft

Ganz im Stil des Ideenkanals, bei dem jedes Projekt auch durch Ideenkanal-Kompliz:innen unterstützt wird, hat Michael mit Frederik seinen ersten Komplizen in Sachen Rheintalgas gefunden.

Frederik ist mindestens ebenso passioniert in Sachen Biogas und steht seit Jahren zu wirklich jeder Tages- und Nachtzeit an der drittgrössten Biogasanlage in Österreich und sorgt dafür, dass dort alles rund läuft.

Nun aber wieder zurück zum Ideenkanal: Für das online-Voting braucht es ein Video. Und da der Verein Rheintalgas ohnedies auch über das Thema Abfallsammlung, Abfallbehandlung und Abfallverwertung öffentlich informieren und aufklären möchte, haben sich Michael und Frederik für ihren Videodreh einen besonders prominenten Platz mit Blick über das namensgebende Rheintal in Triesen ausgewählt.

Beim Videodreh in Triesen

Sogleich interessieren sich die Triesnerinnen und Triesner, die an dem strahlenden Tag am Drehort vorbei spazieren, für das Projekt. Und wer sich noch heute wundert, warum es rund um St. Mamerten in Triesen besonders gut blüht, der findet die Antwort darauf vielleicht in dem Video für das online-Voting von Rheintalgas.